Simone und             Thomas mit ihrem Popeye
Simone und Thomas mit ihrem Popeye

 

 

Auf unserem Hof am Ortsrand von Abenberg betreiben wir unseren landwirtschaftlichen Betrieb seit über 100 Jahren.

Seit dem Jahr 2000 gehört auch die Pferdehaltung wieder dazu, nach dem sie in den 50er Jahren als Arbeits- und Zugtiere von den Traktoren abgelöst wurde.

 

Wir, das sind Simone und Thomas Arnold mit unseren Kindern Elena, Luka und Alisa, starteten den Einstieg in die Pensionspferdehaltung mit dem Einrichten von zehn Aussenboxen, Reitplatz, Reiterstübchen und großzügigen Koppeln im Herbst 2000.

Nach und nach bauten wir den Betriebszweig auf 25 Boxen und 5 Offenstallplätze und einer kleinen Reithalle auf den heutigen Stand aus.

 

Nach Abschluß meiner landwirtschaftlichen Lehre und einem Lehrjahr auf einem landwirtschaftlichen Betrieb mit Pensionspferdehaltung und eigener Zucht, schloss ich meine landwirtschaftliche Ausbildung in Triesdorf mit dem Agrarbetriebswirt ab.

Im Anschluß daran absolvierten meine Frau Simone und ich im Landesleistungszentrum in Ansbach die Ausbildung zum Pferdepfleger.

 

Die zuverlässige Betreuung und fachgerechte Versorgung unserer Pensionspferde liegt uns am Herzen.

 

Über eine Kontaktaufnahme mit uns würden wir uns sehr freuen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

 

 

Thomas und Simone Arnold